Framery Contact: Persönliche Begegnung trotz virtueller Meetings

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Framery, ein Unternehmen, das auf Workplace-Technologie spezialisiert ist, hat kürzlich den Framery Contact vorgestellt. Dieser revolutionäre Meeting-Pod bringt die wertvollste Form der Kommunikation in Remote-Meetings zurück, indem er die Erfahrung einer echten Interaktion von Angesicht zu Angesicht nachbildet. Durch die Kombination eines visuell und akustisch isolierten Innenraums mit realitätsgetreuer Projektion ermöglicht der Pod dem Gehirn, andere virtuelle Meeting-Teilnehmer in einer dreidimensionalen Darstellung zu sehen. Mit Framery Contact wird ein völlig neues Produkt auf den Markt gebracht, das die Zukunft der Arbeit repräsentiert: hochwertige persönliche Interaktionen, während gleichzeitig der Komfort des Remote-Arbeitens beibehalten wird.

Nonverbale Signal-Einschränkungen bei Videokonferenzen

Der Meeting-Pod erfasst Projektionen präzise und gibt sie in optimaler Qualität wieder, während sorgfältig platzierte Spiegel den Blickkontakt widerspiegeln und anzeigen. (Foto: Hapag-Lloyd Cruises)

Der Meeting-Pod erfasst Projektionen präzise und gibt sie in optimaler Qualität wieder, während sorgfältig platzierte Spiegel den Blickkontakt widerspiegeln und anzeigen. (Foto: Hapag-Lloyd Cruises)

In der Zeit nach der Pandemie nehmen bei 80 bis 98 Prozent der Meetings mindestens eine Online-Teilnahme statt. Virtuelle Interaktionen sind beliebter als je zuvor, aber die aktuellen Videokonferenz-Tools bringen zahlreiche Herausforderungen und Einschränkungen mit sich. Vor allem das Fehlen einer echten Face-to-Face-Interaktion, der wertvollsten Form der Kommunikation, ist eine der größten Einschränkungen. Herkömmliche Videoanrufe verhindern nonverbale Signale wie Augenkontakt, direkte Blicke und Körpersprache, was die persönliche soziale Dynamik und sogar die kreative Ideenfindung beeinträchtigt.

Framery Contact nutzt eine innovative Kombination aus fortschrittlicher und analoger Technologie, um das authentische Erlebnis eines persönlichen Meetings von Angesicht zu Angesicht zu schaffen. Durch die unverfälschte Aufnahme und Übertragung von Projektionen in höchster Qualität und den Einsatz strategisch platzierten Spiegeln wird der direkte Blickkontakt erfolgreich eingefangen und angezeigt. Dadurch wird eine beeindruckende soziale Präsenz erzeugt, ohne die negativen Auswirkungen computergenerierter Bilder. Der herausragende Ton wird durch ein hochleistungsfähiges Kardioidmikrofon aufgenommen und über einen aktiven Audiomonitor wiedergegeben, der das natürliche Abstrahlverhalten und den Frequenzgang eines menschlichen Sprechers genau reproduziert. Darüber hinaus sorgen optimierte LED-Lichtquellen dafür, dass der Benutzer vollständig ausgeleuchtet wird, ohne dabei geblendet zu werden. Durch die visuelle und akustische Isolierung des Pods wird auch die räumliche Präsenz und Verbundenheit auf ein neues Niveau gehoben.

Videokonferenzen bieten nicht nur mehr Komfort und bringen uns näher an persönliche Treffen heran, sondern helfen auch Unternehmen, unnötig teure und umweltschädliche Geschäftsreisen zu vermeiden. Ein einziger Hin- und Rückflug zwischen London und New York führt zu einem Ausstoß von 1,7 Tonnen Kohlendioxid, während die Herstellung, Nutzung über fünf Jahre und das Recycling eines Framery Contact-Pods insgesamt nur 1,4 Tonnen Kohlendioxid verursachen.

Testphase gestartet: Framery Contact jetzt für Pilotkunden verfügbar

Die Demo-Pods sind in den Ausstellungsräumen von Framery in Chicago und am Hauptsitz des Unternehmens in Tampere, Finnland, aufgestellt. (Foto: Framery)

Die Demo-Pods sind in den Ausstellungsräumen von Framery in Chicago und am Hauptsitz des Unternehmens in Tampere, Finnland, aufgestellt. (Foto: Framery)

Framery Contact ist ab sofort für erste Pilotkunden erhältlich. Die breitere kommerzielle Verfügbarkeit wird von Framery nach Abschluss der Pilotphase festgelegt. Interessierte können Produktvorführungen in den Ausstellungsräumen von Framery in Chicago und am Hauptsitz in Tampere, Finnland, vereinbaren. Bei Interesse können Kunden, Medien und andere Interessierte eine Anfrage per E-Mail an trycontact@frameryacoustics.com senden.

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